· 

Tagesimpuls: alles


  • Spürst du deine Wurzel?
  •  Ist dein Herz offen?
  •  Sind deine Gedanken klar?

Wir alle bewegen uns gerne in bekannten Gefilden. Dort fühlen wir uns sicher, alles ist uns vertraut und der Ablauf geschieht mit wenig Energie.

 

Beim Einen ist es das Denken: Dieser Mensch mag Analysen, Logik und scharfe, klare Überlegungen. Er kann gut denken: schlüssig, stringent und zielführend. Sein Verstand ist sein Werkzeug, das er meisterhaft einzusetzen vermag. Er spürt mit seinen gut trainierten Gehirnzellen Dinge auf, die nicht aufgehen und wird das klare Licht seines scharfen Verstandes sogleich darauf richten.

 

Beim Anderen steht die grüne Herzensqualität im Vordergrund. Dieser Mensch hat einen leichten Zugang zu seinen Gefühlen. Er folgt seinem Herzen leichter als seiner Vernunft. Er hat für alles auf diesem Planeten Empathie, liebt tief und innig, hört auf sein Bauchgefühl und auf seine Intuition. Er ist freigiebig, hilfsbereit und offen. Sein Mitgefühl ist Balsam für die Mitmenschen. Er fühlt eine starke Verbundenheit zu dieser Erde.

 

Wieder ein anderer Mensch ist der Praktiker. Sein Rot will tun, erleben, erfassen und begreifen. Er lernt, indem er handelt. Er packt an, wo er gebraucht wird und macht nicht lange Federlesens. Er ist ein Macher, der die Dinge verwirklicht und ins Leben zieht. Er steht mit beiden Füssen fest auf dem Boden der Realität und weiss, wie sich Heimat anfühlt.

 

Erkennst du nun in einer dieser Beschreibungen dein bevorzugtes Feld? Wo bist du am meisten zuhause? Im Denken, im Fühlen oder im Handeln? Die heutige Botschaft ist «alles». Es braucht alle Qualitäten auf unserem Weg. Es dürfen alle unterschiedlich stark ausgeprägt sein, das macht unser Wesen und unsere Eigenart aus. Doch wir werden nicht wirklich weiterkommen, wenn wir nicht allen Qualitäten Beachtung schenken und sie mitnehmen auf unserem Weg.

 

Bei mir so:

 

Heute durfte ich ein ganzer Reigen Engelsfarben wahrnehmen. Alle waren da: Lila, Rosa, Koralle, Gelb, Hellblau, Hellgrün, Apricot. Folgendes wurde mir gezeigt: der Kopf braucht klare Gedanken. Das Herz braucht Offenheit und es braucht starke Wurzeln.

 

Ich denke gerne, liebe die gelbe Farbe und mag es, Dinge zu klären, zu analysieren und in der Tiefe zu betrachten. Mein Gelb ist also gut aufgestellt.

 

Ich mag es auch zu fühlen. Ich spüre mein Herz oft prickelnd und offen, und ich liebe es, zu lieben.

Mein Grün fühlt sich lebendig an.

 

Doch bei den Wurzeln sieht es anders aus. Diese Qualität entwickle ich erst jetzt. Zu lange war ich verzagt in meinem Körper. Ich fühlte mich nicht deckungsgleich, steckte nicht richtig in mir und konnte meinen Körper nicht als Zuhause wahrnehmen. Alles in mir sträubte sich und strebte nach oben hin weg. Der Grund dafür ist mir bekannt, soll aber hier kein Thema sein. Diese mangelnde Verwurzelung zeigte sich unter anderem darin, dass ich in meinem Leben 28. mal umgezogen bin.

 

Erst in den letzten Monaten wurde mir bewusst, dass ich dieses Feld mitnehmen darf auf meinem Weg. Das Feld der Erdung, Verwurzelung und der roten Kraft des Ja’s zum Dasein.

 

Und bei dir so?

  

Alles Liebe, Barbara


Kommentar schreiben

Kommentare: 0